Zum Röhrenversand

Wichtig !
Teilen Sie uns
eine zustellfähige Adresse mit, d.h. es ist natürlich Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, das jemand zu Hause / oder im Geschäft ist, der die Ware annehmen kann. Unsere Ware ist sorgfältig verpackt und stark gepolstert. Darüberhinaus liegt das Röhrenpaket noch in einer zweiten Umverpackung.

Selbstabholung

Eine Selbstabholung von unserem Lager in Brühl ist nicht für alle Röhrentypen und nur nach vorheriger Vereinbarung möglich !

Wann sind die bestellten Artikel bei Ihnen?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Die Ware wird unter normalen Bedingungen, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von zwei Arbeitstagen, nach Zahlungseingang an Sie versendet, die Versandzeit beträgt innerhalb Deutschland, in der Regel weitere 2-3 Arbeitstage, im nahen Ausland 4 - 7 Arbeitstage . Sollte die bestellte Ware nicht ab Lager verfügbar sein oder sollte die Bearbeitung bei einzelnen Produkte längere Zeit benötigen, erhalten Sie, nach Ihrer Bestellung, für den Artikel auf unserer Webseite einen Hinweis zur Lieferzeit oder eine Email dazu .

Warenübergabe
Die Warenübergabe erfolgt normalerweise per Versand (Paketdienst oder per Spedition).

Transportschäden

Wir haben, zu Ihrer Information, ganz selten einen Transportschaden, der dann aber fast immer durch eine stark, beschädigte Verpackung vor Annahme erkennbar ist.


Hierzu nochmal ein klarer Hinweis zu den Versandbedingungen
Bei Reklamationen zu Röhren-Strahler-Lieferungen gibt es immer Fristen (48 Std) , sind die überschritten, kann aus versicherungstechnischen Gründen keinerlei Ersatz / Gutschrift geliefert werden. Das ergibt sich aus der Tatsache das die Versicherungen keinerlei verfristete Schäden bearbeiten.

Sie müssen deshalb bitte, aus diesen versicherungstechnischen Gründen, die Verpackung , vor der Annahme, auf starke Beschädigungen überprüfen , drehen Sie dazu den Karton hochkant um 180 Grad und achten Sie dabei auf Glasrieselgeräusche (Glasbruch), wenn Sie Glasbruch (Transportschaden) feststellen, verhalten Sie sich bitte folgendermaßen:


Wenn der Paketdienst (Bestellung bis 50 x 180 cm lange Röhren) anliefert:
Sollte Sie Beschädigungen an der Verpackung finden, die erkennbar zeigen, das die Ware offensichtlich beschädigt ist, machen Sie ein Handyfoto als Beweis, nehmen Sie die Ware mit Hinweis auf die starke Beschädigung der Ware oder Verpackung (Transportschaden) nicht an, lassen Sie die Sendung zurückgehen.
Danach teilen Sie uns den Fall (innerhalb von 48 Std), mit den Fotos als Beleg, per Email unter: info@Sundiscounter.de , mit.

 

Sollten Sie, bei der Zuordnung Glasbruch oder nicht unsicher sein, drehen Sie den Karton um 180 Grad und achten Sie auf Glasrieselgeräusche (Glasbruch), wenn Sie Glasbruch (Transportschaden) feststellen, machen Sie ein/zwei Handyfotos vom defekten Karton, nehmen Sie die Sendung nicht an.
Danach teilen Sie uns den Fall (innerhalb von 48 Std),mit den Fotos als Beleg, per Email unter: info@Sundiscounter.de, mit.

Wenn eine Spedition (Bestellung ab 51 x 180 cm lange Röhren) anliefert:
Beispiel zu einem festgestellten, kleinen Schaden (1 - 3 Röhren defekt)


Sie machen dann bitte im Beisein des Fahrers , nach dem öffnen des Kartons , solche Fotos vom Schaden , der die Anzahl der defekten Röhren erkennen läßt, damit wir wissen was wir Ihnen nachliefern oder Gutschreiben lassen müssen,und Belege für den Versicherungsfall haben. Der Auslieferungsfahrer soll den Schaden, den Sie fotografiert haben (Beleg) , auf dem Frachtbrief vermerken, erst danach unterschreiben Sie den Frachtbrief, und das ist wichtig mit dem Vermerk, "wegen Transportschaden unter Vorbehalt"
Danach teilen Sie uns den Fall (innerhalb von 48 Std), mit den Fotos als Beleg, per Email unter: info@Sundiscounter.de , mit.

 
Sollte ein Fahrer mit der Vorgehensweise nicht  einverstanden sein, machen Sie ein/zwei Handyfotos vom defekten Karton (wichtiger Beleg) von der Beschädigung und verweigern dann die Annahme der Sendung mit dem Hinweis auf den Transportschaden. Danach teilen Sie uns den Fall (innerhalb von 48 Std),mit den Fotos als Beleg, per Email unter: info@Sundiscounter.de , mit.

Vorgehensweise bei einem großen Schaden (ab einem faustgroßen Loch im Karton)
Sollte die Beschädigung der Verpackung so groß sein, das  offensichtlich viele Röhren beschädigt sind, machen Sie unbedingt ein Handyfoto als Beweis für den Schaden, nehmen Sie die Ware mit Hinweis auf die starke Beschädigung der Ware (Transportschaden) nicht an, lassen Sie die Sendung zurückgehen.
Danach teilen Sie uns den Fall (innerhalb von 48 Std),mit den Fotos als Beleg, per Email unter: info@Sundiscounter.de, mit.


Achtung - Wichtig für Sie !
Wenn Sie Ware annehmen, deren
Kartons deutlich beschädigt oder gestaucht sind oder sogar Löcher haben, und Sie die Ware nicht vor der Abnahme überprüft haben, das heißt , die Schäden nicht auf dem Frachtbrief vermerkt haben, lehnt jede Transportversicherung die Regulierung ab, und Sie müssen den Schaden selber tragen !!


Einen Rückversand der Ware aus anderen Gründen

  • Röhre oder Röhrenleistung gefällt nicht

können wir nicht akzeptieren, weil die Ware dann „nicht mehr neu „ und somit unverkäuflich ist.

Wir liefern nicht an Packstationen....